Freitag 20. Oktober 2012

Touristische Navigation

In den ersten Morgenstunden fahren wir in die Strasse von Kithira ein. Diese ist die natürliche Grenze welche die Ägäis vom Mittelmeer trennt und wird gebildet von der Insel Kithira (rechts) und der Insel Antikythira (links). Gegen 8:00 fahren wir der Spitze von Tainaro (rechts von uns) entlang und anschliessend gegen 10:30 erreichen wir die Spitze von Sapienza. Um ca. 16:00, nachdem wir die Insel Kefalonia hinter uns gelassen haben, geht unsere Reise weiter ins Ionische Meer in Richtung Kanal von Otranto, welcher die albanische Küste (rechts) von der italienischen Küste (links) trennt. Um ca. 23:30 durchfahren wir den Kanal von Otranto und erreichen das Adriatische Meer. Hier navigieren wir entlang der Küste von Dalmatien und erreichen Dubrovnik gegen 7:30

Das heutige Wetter:
es ist leicht bewölkt, Temperatur min. 18°C max. 26°C
das Meer ist leicht bewegt ~
Sonnenaufgang 6:33
Sonnenuntergang 17:54



Rhodos -> Dubrovnik 736 Seemeilen oder 1.363 Kilometer



wir fahren an der Insel Kithira vorbei 



Am Nachmittag sehen wir die Insel Kefalonia 



Nach einem gemütlichen Frühstück und einem Kaffee in der Bar auf Deck 3 begeben wir uns in das Theater wo unser Host Sven die Ausschiffungsprozedur erklärt.

Das Mittagessen im Buffetrestaurant auf Deck 9 und der Nachmittagstee beschäftigt uns bis zum Abend. Dazwischen beobachten wir vom Balkon unserer Kabine die Fahrt entlang der Küste und einiger Inseln.

Am Abend findet das Gala Abschiedsabendessen statt bei dem sich die Offiziere und die Crew von den Passagieren verabschiedet.

Nach dem Abendessen unterhalten uns Karl Kanitsch & Wendy im Salon Cheri auf Deck 5.

Ab 23:15 gib es auf Deck 9 eine Nächtliche Überaschung, das Grand Buffet "Wonne und Phantasie".