Sonntag 22. Oktober 2012

Touristische Navigation

Während der Nacht setzen wir unsere Fahrt im adriatischen Meer nach Norden fort. Um ca. 7:30 wird der Lotse einschiffen der uns durch den Canale della Giudecca bis zu unserer Anlegestelle im Hafen von Venedig begleitet. Um 9:00 machen wir im Hafen fest und beginnen mit der Ausschiffung.

Das heutige Wetter:
es scheint die Sonne, Temperatur min. 14°C max. 18°C
das Meer ist leicht bewegt ~
Sonnenaufgang 7:35
Sonnenuntergang 18:10



die Einfahrt nach Venedig ist ein besonderes Erlebnis



Venedig im Morgennebel
Sonnenaufgang über Venedig


Nach dem Frühstück und einem Espresso auf Deck 3, von wo wir die Einfahrt nach Venedig beobachten können, begeben wir uns ins Theater um auf die Ausschiffung zu warten.





Pünktlich verlassen wir das Schiff, unsere Koffer finden auch sehr rasch, nur auf den Bus müssen wir doch eine Zeit lang warten.
Nach einiger Zeit kommt der Bus, wir verladen unsere Koffer und es geht ab Nach Österreich. Wir erreichen die Grenze um 13:45.





Um 14:00 machen wir bei der Raststätte Südrast Mittagspause und danach fahren wir weiter bis nach Oberpullendorf und mit dem Taxi nach Raiding.