Freitag 22. Juni 2012

Touristische Navigation

Mit nord/nord-östlichem Kurs navigieren wir den ganzen Tag im Ozean. In dieser Zone des Meeres und in dieser Periode des Jahres können Eisberge gesichtet werden. Da Eisberge in ständiger Bewegung sind werden sie Tag für Tag vom norwegischen meteorologischen Dienst überwacht und die Informationen an die Seefahrer weitergegeben mit allen notwendigen Hinweisen für eine sichere Schifffahrt in diesen Gewässern.

Das heutige Wetter:
wolkig, Temperatur min. 3°C max. 9°C
das Meer ist bewegt
Sonnenaufgang keiner
Sonnenuntergang keiner



Den heutigen Tag möchte ich lieber übergehen, aber kurz muss ich doch Erwähnen das es mir seit ein paar Tagen nicht sonderlich gut geht. Für meine Frau musste ich heute Nach den Schiffsarzt mit einer Schwester in die Kabine kommen lassen. Nach einer Spritze und einigen Tabletten waren die Krämpfe vorbei und auch sonst ging es ihr wieder besser so das wir wieder schlafen konnten.

Den heutigen Tag verbrachten wir zum größten Teil auf unserer Kabine. Ich sagte den für heute gebuchten Ausflug am Schiff ab. Das Kabinen Personal (unser Butler und die Stewardess) kümmerten sich ganz lieb um uns. Zu Mittag ging ich ins SB Restaurant eine Kleinigkeit essen. Meine Frau fastete fast den ganzen Tag.

Am Abend konnten wir auch die Gala des Küchenchefs nicht besuchen. Statt dessen holte ich für mich Pizzaschnitten mit Salat und für meine Frau Weisbrot aus dem Buffetrestaurant.

Dann gingen wir zu Bett denn erstens war die vergangene Nacht unruhig und zweitens wollten wir morgen in Ny Alesund an Land gehen.